Frühlingsexkursion bei der Rohan Schanze

 Registration Closed
 
0
Rotfussfalke_13_-_Kopie
Category
Exkursionen
Date
30. April 2022 08:00

 

Wieder einmal wollen wir eine Exkursion im Stammgebiet unseres Vereins unternehmen. Quasi vor der Haustür ist das Gebiet doch immer wieder spannend. Gerade zu Zugzeiten zeigen sich oft viele verschiedene Vogelarten auf ihrem Weg zu ihren Brutgebieten.

Die Felder auf dem Gemeindegebiet von Malans zeichnen sich durch einen grossen Struktur-Reichtum aus.

Im Gebiet sind schöne einheimische Arten zu erwarten, wie die Hohltaube, der Turmfalke, der Rotmilan. Zu dieser Jahreszeit gesellen sich immer auch der eine oder andere Durchzügler dazu: Rotfussfalken, verschiedene Weihen, Braunkelchen und vieles mehr, dazu konnten in diesem Gebiet schon Raritäten wie Zitronenstelze, Waldrapp und Rotkopfwürger beobachtet werden.

Wir dürfen also gespannt sein, was die Vogelwelt alles für uns bereit hält. Komm mit und finde es mit uns heraus!

Zurück um ca. 12:00 Uhr.

 
 

All Dates

  • 30. April 2022 08:00

List of Participants

 No Participant 

Powered by iCagenda